Über uns
Our job is to see what everybody has seen
and think what nobody has thought.

OHNE ZIEL STIMMT JEDE RICHTUNG

Produkte bekannt machen, ihren Absatz fördern – manchmal klappt das ganz gut. Doch in vielen anderen Fällen scheitert Marketing kläglich.

93% aller neuen Produkte sind Flops!
84% aller Verkaufsförderungsmaßnahmen kosten mehr als sie einbringen!
64% der Werbung für etablierte Marken hat keine Abverkaufs-Wirkung!

Allein in Hamburg gibt es über 2.700 Werbeagenturen mit mehr als 15.000 Mitarbeitern. Einige sind besser als andere. Einige sind spezialisiert. Andere nicht. Einige sind unabhängig. Andere gehören internationalen Netzwerken an. Am Ende des Tages haben alle eines gemeinsam: ihre deutschen Wurzeln!

Wir sind Hamburgs britischste Agentur (oder sollte ich sagen, Großbritanniens hanseatischste Agentur?). Das macht uns in der Hansestadt einzigartig.

TIME TO WOW IS NOW

Der tägliche Blick morgens in den Spiegel verrät: Der Konsument entwickelt sich zum Flegel: Schlau, treulos, wählerisch, geizig, egoistisch und individualistisch. Es wird immer schwieriger ihn zu erreichen, geschweige denn, ihn zu überzeugen und zu begeistern.
Mit dem Brand Key können wir diese Barrieren durchbrechen, denn sie hilft alle Botschaften in Einklang mit den Interessen der Zielgruppe zu bringen. Der Lohn der Mühe: Die eigene Marke entzieht sich der Vergleichbarkeit, erhält eine unverwechselbare Positionierung und signalisiert dem Konsumenten ein Wertbild, das im besten Fall höher ist als der Geldwert.

9 einfache Fragen, die aber teilweise schwer zu beantworten sind:

  1. Herkunft – woher kommt Ihre Marke
  2. Consumer Insights – was denken Menschen über Ihre Marke
  3. Markt – wie entwickelt sich der Markt
  4. Wettbewerb – was können wir von der Konkurrenz lernen
  5. Nutzen – Welche Vorteil bietet Ihre Marke
  6. Wofür steht Ihre Marke
  7. Warum soll der Betrachter die Botschaft glauben
  8. Warum ist die Marke einzigartig
  9. Was ist die Essenz aus den ersten 8-Fragen

DO NOT SAY A LITTLE IN MANY WORDS BUT A GREAT DEAL IN A FEW!

Simon Selby

Ich heiße Simon Selby.
Ich bin in England geboren, in Singapur aufgewachsen, in England ausgebildet und habe den größten Teil meines Lebens hier in Hamburg verbracht. Die Leute sagen, ich spreche Englisch mit deutschem Akzent und Deutsch mit englischem Akzent.

BERUFSERFAHRUNG
Ogilvy & Mather, Scholz & Friends und SELBY & CO.

KUNDEN
Procter & Gamble, Unilever, Beck’s, Montblanc, Kaldewei, Axent, Cavendish & Harvey, Wempe, Fidelity Investments, Signal Iduna.

HOBBIES
Golf und Reisen.

Jörn P.A. Renfordt

Ich heiße Jörn Renfordt.
Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen, fühle mich aber seit meiner Kindheit verbunden mit der italienischen Vulkaninsel Stromboli. Von Nord bis Süd, West bis Ost habe ich in Deutschland an den unterschiedlichsten Orten gewohnt und war in den verschiedensten Branchen unternehmerisch tätig. Seit 2010 liegt mein Schwerpunkt im Bereich der Digitalen Medien und seit 2013 lebe ich hier in Hamburg.

BERUFSERFAHRUNG
Marktforschung Schönfeld, Marketing-Service Renfordt, Renfordt & Hoffmann Projektentwicklung, Games Foundation, PIXONAUTS und SELBY & CO.

KUNDEN
L’Oréal, Procter & Gamble, BMW, Allianz, AXA, Electronic Arts, Nintendo, Henssler & Henssler, Die ZEIT.

HOBBIES
Fußball und Reisen.

Clients

The best proof is experience

Food & Drink

Finances

Luxury

FMCG

Bath

Other